Logo: Münnerstädter Kreis
18.07.2019
14.02.06

Vom Herrn selbst berufen?

Kategorie:
Na Würzburger Synode und Restauration

von cs

Zur Situation der Räte im Bistum Regensburg nimmt der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Kardinal Lehmann Stellung: "Ich denke,es ist nicht gut,wenn man jetzt auf der Ebene (...)der Diözesanräte nur noch eine Ernennung durch den Bischof hat, die Leute nicht mehr auch von unten her gewählt werden. Das würde ich für mich nicht einsehen, da würde ich dann einen echten Rückschritt sehen. Und ich hoffe,dass man das auch in Regensburg selbst wieder zu korrigieren versteht."

Dieses Zitat ist Teil eines Vortrags, den Prof. Dr. Johannes Grabmeier, Deggendorf, ehemaliger Diözesanratsvorsitzender in Regensburg gehalten hat.

Sie können die gesamten interner Link folgtVortragsfolien "Vom Herrn selbst berufen" hier herunterladen.

Weitere Informationen beim Aktionsbündnis Laienapostolat Regensburg www.laienapostolat-regensburg.de